Für den Bürgerhaushalt abstimmen – noch bis Sonntag!

Noch bis Sonntag (27.7.) können alle in Potsdam lebenden Menschen ihre Stimme für Vorschläge im Bürgerhaushalt der Stadt abgeben.

Was ist der Bürgerhaushalt?
Die Stadt Potsdam ermöglicht allen in Potsdam Gemeldeten, sich an der Verteilung von Geldern zu beteiligen. Die Vorschlag-Sammelrunde ist bereits vorbei, und nun können noch bis Sonntag die 20 beliebtesten Vorschläge bestimmt werden, die dann von der Stadtverordnetenversammlung diskutiert werden.
Insgesamt können 5 Stimmen vergeben werden (auf einen oder mehrere Vorschläge verteilt).
Auf der Internetseite ist die Abstimmung schnell getan, dafür ist eine Anmeldung erforderlich. Alternativ kann auch bis zum 26.7. im Foyer des Bürgerforums (Stadtbibliothek/VHS-Gebäude) abgestimmt werden (Dienstag bis Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr geöffnet).

Ein Projekt, das vielen von uns am Herzen liegt, ist die “Scholle34“, ein in der Entstehung befindliches neues Nachbarschafts-Haus in Potsdam West.
Wer mehr über die Scholle34 erfahren möchte kann hier nachschauen, oder direkt auf der Projektseite im Bürgerhaushalt.
Natürlich gibt es noch viele andere gute Vorschläge :)