Archiv für den Monat: Juni 2014

UniSolar

Web: http://www.unisolar-potsdam.de/.

Info: Der Verein UniSolar Potsdam gruendete sich 2010, als Teil des damals sehr aktiven UniSolar-Netzwerks, mit dem zentralen Ziel, die Energiewende ganz konkret vor Ort voranzubringen, in dem wir eine Photovoltaik-Anlage auf einem Dach der Universitaet errichten. Unsere Anlage ging noch Ende 2010 in Betrieb, auf dem Dach des Instituts fuer Musik auf dem Campus Golm, finanziert zum groessten Teil durch 62 private Kleindarlehen. Die Photovoltaik-Anlage ist immer noch ein Kernprojekt unserer Gruppe, und durch die Einnahmen aus dem Verkauf des Solarstroms finanziert sie unsere weitere Arbeit, denn wir sind seit unserer … [mehr]

SpeiseGut

Web: http://www.speisegut.com.

Info: Wir sind ein ökozertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb, der CSA anbietet. Zwei unserer Teilnehmerdepots sind in Potsdam angesiedelt, alle weitere in Berlin. Unsere Flächen befinden sich in Berlin Gatow.

Email: speisegut(at)web.de.

Telefon: 030-32501039.

Adresse: Kladower Damm 57, 14089 Berlin, (Büro: SpeiseGut, c/o BüroService Steckmeister, Brunsbütteler Damm 5, 13581 Berlin).… [mehr]

Westkurve

Web: http://www.westkurve-potsdam.de/.

Info: Die Initiative Westkurve tritt für eine grundlegende Neugestaltung der Sport- und Freizeitanlage Hans-Sachs-Straße in Potsdam-West ein. Die Mitglieder unserer Initiative haben ihren Lebensmittelpunkt in der Brandenburger Vorstadt. Uns liegt unser Stadtteil am Herzen. Wir möchten uns aktiv an der Gestaltung unseres Stadtteils beteiligen und so zu einer gelingenden Identifikation der Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem Wohnort beitragen.

Email: info(at)westkurve-potsdam.de.

Adresse: Carl-von-Ossietzky-Straße, 14471 Potsdam.… [mehr]

Rotes Potsdam

Web: http://rotespotsdam.tk/.

Info: Rotes Potsdam ist eine Website zur Ankündigung und Bewerbung von anstehenden Terminen im Großraum Potsdam. Die veröffentlichten Veranstaltungen sind in der Regel nicht kommerziell orientiert. Wir sehen uns als strömungsübergreifende “linke” Terminplattform und distanzieren uns von allen Veranstaltungen, die Unterdrückungsmechanismen jeglischer Art reproduzieren.

Email: rotespotsdam(at)riseup.net.… [mehr]