Kategorie-Archiv: Tausch

Gegen Wohlstandsschrott und für einen bewussteren Umgang mit endlichen Ressourcen.

Umverteiler

Web: http://umverteiler.de.

Info: Wir leben in einer Gesellschaf des Überflusses. Und dennoch beschleicht uns oft das Gefühl, dass es nur “gerade so reicht”. Aber woher kommt der persönliche Mangel im Anblick des allgemeinen Wolstands? Weil wir nach den Regeln eines Nullsummenspiels spielen. Des einen Gewinn ist des anderen Verlust und der Einsatz ist meistens das liebe Geld. Gespielt wird nach den Regeln von Mangel und Rivalität.
Wir sagen, dass haben wir nicht nötig! Denn mit unserem Wohlstand können wir uns Großzügigkeit leisten. Wir können uns Vertrauen leisten. Wir können es uns leisten einem komplett … [mehr]

Werkhaus Potsdam, die für alle offene Werkstatt

Web: http://www.projekthaus-potsdam.de/werkhaus/.

Info: Das Werkhaus Potsdam ist ein offenes Werkstatthaus, in das jedermensch sich kurzzeitig einmieten kann, um selbst tätig zu werden. Zu den vorhandenen Werkstätten gehören die große Holzwerkstatt, Textilwerkstatt, Keramikwerkstatt, Fotolabor mit Dunkelkammer, Fahrradwerkstatt, Ofenhaus mit Ziegelofen, Veranstaltungsraum. DiY, Handwerk, Re- und Upcycling, Gebrauchtes, Re-use.

Telefon: 0331-70476679.

Adresse: Rudolf-Breitscheid-Straße 164, 14482 Potsdam.… [mehr]